• slider_board_1
  • gardena-tablet-slider02
  • gardena-tablet-slider03
  • slider_Tablet_3

GARDENA-Produktsortimente spielerisch präsentiert

Manchmal stellen uns unsere Kunden vor Aufgaben, bei denen wir zunächst erwidern: »Wie soll das gehen?« Die Antwort lautet dann: »Dafür haben wir ja Euch.«

Ende 2011 bat uns der Gartengerätehersteller GARDENA, 30-sekündige TV-Spots für seine Hauptproduktlinien zu erstellen. Keine leichte Aufgabe, denn die Liste der zu zeigenden Produkte war schier endlos. Außerdem stand der Winter vor der Tür, und das geplante Budget erlaubte keinen Dreh auf der Südhalbkugel.

Wir entwickelten ein modulares Spotkonzept für die unterschiedlichen GARDENA-Produktsortimente.

Aus Nutzersicht werden dabei die Vielfalt der Produkte und ihre Einsatzbereiche spielerisch an einem Tablet demonstriert.

Der bestechende Vorteil: Das Setting erlaubt es, auch zukünftig einfach und budgetschonend immer wieder neue Produkte in die Filme zu integrieren.

Dass dieses Konzept erfolgreich aufgefangen ist, zeigen nicht zuletzt über 42 Spotadaptionen in 9 Sprachen, die seit 2011 erstellt wurden. B&E betreut dieses Projekt Full Service – von der Ideenfindung über die Film-Produktion bis zur Abwicklung mit den Sendeanstalten weltweit. In time, in budget, selbstredend.

 

Kunde: GARDENA
Projekt: GARDENA Tabletspots
Zeitraum: Seit 2011
Tags: Konzeption / Film / Produktion  / Abwicklung