• tesa-scribos-logos-2
  • image_blaettern
  • tesa-scribos-claim
  • scribos-website-slider

Markenrelaunch für tesa scribos – Vertrauen macht den Unterschied

Kaum eine Aufgabe erfordert so viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl wie der Relaunch einer gut geführten Marke. Denn Markenveränderungen können für den Markeninhaber hohe Kosten und schlimmstenfalls den Verlust des Vertrauens in die Marke nach sich ziehen. Als 2009 tesa scribos mit dieser Aufgabe an uns herantrat, waren wir uns der besonderen Brisanz bewusst: Schließlich würde der Markenrelaunch eines Fälschungs- und Markenschutzanbieters besonders genau unter die Lupe genommen werden.

Frei nach der Devise »Design ist unsichtbar« haben wir uns für einen evolutionären Weg entschieden.

In einem ersten Schritt wurde der neue Claim »tesa scribos – we make the difference« eingeführt und das Logo modernisiert, ohne seinen Wiedererkennungswert dabei aufs Spiel zu setzen. In einem nächsten Schritt haben wir das Broschürenlayout »entrümpelt« und alle Wiederauflagen und Neuerscheinungen auf das neue Design umgestellt. So blieb der Print-Relaunch nahezu ohne Zusatzkosten für tesa scribos. Zu guter Letzt haben wir der Website einen komplett neuen Look verpasst.

Ein mehrjähriger Prozess, der sich für tesa scribos gelohnt hat. Denn die tesa-Tochter ist auf dem Weg zum Marktführer, dank erstklassiger Produkte und einer starken Marke.

 

Kunde: tesa scribos GmbH
Projekt: Markenrelaunch für tesa scribos
Zeitraum: 2010 bis 2012
Tags: Beratung / Design / Markenentwicklung / Logo / Broschüre / Website

tesa-scribos-Relaunchtext
tesa-scribos-logo
tesa-scribos-content2-image
tesa-scribos-content3-codeseal