Die Herausforderung

Cub Cadet ist in den USA die am schnellsten wachsende Marke im Aufsitz-Rasenmäher-Segment. Die Produkte sind für anspruchsvolle und professionelle Nutzer konzipiert – und werden daher in Europa ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Die große Herausforderung bestand darin, als unbekannter „Newcomer“ ein gutes Verhältnis zu den europäischen Handelspartnern zu schaffen, Vertrauen zu generieren und die geringe Markenbekanntheit sukzessive auszubauen.

Die Lösung

Um die Handelspartner für Cub Cadet zu gewinnen, haben wir zusammen mit Vertrieb und Marketing ein zugkräftiges Händlerprogramm ins Leben gerufen, über das der Handel u. A. mit verkaufsstarken POS- und Werbematerialien versorgt wird. Die Strategie war von Anfang an auf höchste Effizienz ausgelegt, und das obwohl alle Kommunikations-Maßnahmen wie Anzeigen, Kataloge, Specsheets oder POS-Materialien für den europäischen Markt optimiert und für die jeweiligen Länder adaptiert werden. Da die Produktdaten und Bilder zentral aus einer Datenbank kommen, werden Änderungen weitgehend automatisch in alle Druckerzeugnisse und die jeweiligen Länderwebsites übernommen. Die von uns entwickelte Imagekampagne „Made for Champions“ rundet das Gesamtbild der neuen Marke ab.

Das Ergebnis

Die Marke Cub Cadet wird vom europäischen Markt hervorragend angenommen. Der Neuling aus den USA verdrängt etablierte „Platzhirsche” und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Nicht nur deshalb zeigen sich auch die Fachhändler begeistert: Durch unser Know-how in der Gartenbranche sind unsere Maßnahmen auf den Punkt genau entwickelt und unterstützen die Händler spürbar. Die so gewonnene Sympathie sorgt für eine starke Kundenbindung – und eine immer größer werdende Markenbekanntheit. Und über Auszeichnungen wie den Gesamtsieg beim brancheninternen „mi-Leistungsspiegel Gartengeräte 2018” freuen wir uns ebenso wie unser Kunde Cub Cadet.

Ihr Produkt & die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Als Vertriebsverantwortlicher wird B&E zu einem flexiblen Partner an Ihrer Seite, der auch kurzfristige Projekte erfolgreich umsetzt und dabei ein Maximum an Transparenz bietet. Mit der Erfahrung aus 15 Jahren im Retail-Marketing wissen wir, wie man Akquiseziele zuverlässig erreicht, vorgegebene Strategien umsetzt sowie den Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen auf allen Kanälen unterstützt und fördert.

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