Die Herausforderung

Seit der Gründung betreuen wir alle kommunikativen Maßnahmen von tesa scribos® – einer 100%-igen Tochter der tesa SE und der Beiersdorf AG. Mit dem Schwerpunkt Fälschungsschutz durch einzigartige Markierungstechnologien gestartet hat sich das Portfolio des Heidelberger Unternehmens weiterentwickelt – hin zum führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene. Unsere Aufgabe war es, diese umfangreiche Markentransformation nach außen für potentielle neue Kunden sowie nach innen für die Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen sichtbar zu machen.

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Die Lösung

Hand in Hand zum Ziel: In gemeinsamen Workshops arbeiteten wir mit dem Kunden die Anforderungen der „neuen Marke” und deren Kunden detailliert ausgearbeitet. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse begann unsere strategische Arbeit, an dessen Ende eine neue Positionierung stand: LET YOUR PRODUCTS TALK. 

Im nächsten Schritt visualisierten wir die neue Markenausrichtung für alle relevanten Kanäle: die Website, Werbemittel, interne Präsentations- und Schulungsunterlagen sowie ein umfangreiches Marketing-Tool, das den Gedanken des LET YOUR PRODUCTS TALK auf anschauliche Weise übersetzt.

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Das Ergebnis

Der neue Markenauftritt strahlt nach innen und außen: Potentielle Kunden werden auf der Website und den Verkaufsunterlagen deutlich schneller und gezielter mit ihren Bedürfnissen abgeholt und in den Dialog geführt. Ein großer Vorteil für den Vertrieb, der mit den optimierten Verkaufsunterlagen und dem Marketing-Tool maßgeschneidert argumentieren kann. Intern fand die neue Website und der Markenauftritt so große Beachtung, dass es von den Verantwortlichen als Best Practice für die weiteren Unternehmensbereiche der tesa SE vorgeschlagen wurde.

"Let your products talk"

Es gibt viele Wege zum Erfolg. Wir zeigen Ihnen die besten.

Sie brauchen jemanden, der Ihnen bei der Ausarbeitung einer Unternehmensstrategie hilft – oder eine bereits bestehende Strategie erfolgreich nach innen und außen kommuniziert? Mit der Erfahrung aus über 15 Jahren internationaler Markenkommunikation sind wir Berater und Umsetzer zugleich. Ob Research & Analyse, strategische Planung oder die nachhaltige kreative Umsetzung – unser Team sorgt dafür, dass alle Stakeholder den Weg klar und deutlich erkennen.

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