Die Herausforderung

Die Marke tesa® ist in Deutschland vor allem durch den tesafilm® sehr bekannt – dennoch macht das Unternehmen rund 70 % seines Umsatzes im Industriebereich und deckt hier unzählige Anwendungsbereiche über ein dezentrales Produkt- und Marktmanagement ab. Hier liegt die Herausforderung darin, mit mehr als 30 unterschiedlichen Ansprechpartnern gemeinsam auf einer Linie zu arbeiten, um den einheitlichen Markenauftritt zu garantieren und die zum Teil sehr komplexen Produkte und Anwendungen verständlich an die B2B-Kunden zu kommunizieren.

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Die Lösung

Von Beginn an der Zusammenarbeit legten wir großen Wert darauf, als eine Art „verlängerter Arm“ des Produktmanagements zu arbeiten. Jede/r auf unserer Seite an den Projekten Beteiligte/r – ob Beratung, Grafik oder Text – arbeitete sich tief in die Produkte ein und verstand sie nachhaltig. Dieses Know-how bringen wir bei neuen Projekten ein und können so sämtliche Kommunikationsmaterialien sehr effizient und auf den Punkt entwickeln und umsetzen. Gleichzeitig drängten wir auf die disziplinierte Einhaltung des Corporate Designs, damit in der Außenwahrnehmung keine Heterogenität entsteht und alle Produktmanager in einer Sprache sprechen. Von der Broschüre über Demo-Kits bis hin zu Erklärvideos.

Das Ergebnis

Mit der Marke tesa® blicken wir auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zurück. Innerhalb eines verlässlichen Kosten- und Zeitrahmens unterstützen wir den Kunden seit über 10 Jahren bei allen Kommunikationsmaßnahmen – und haben damit den Grundstein für zukünftige Erfolge gelegt.

Mit kreativen Wegen komplexe Botschaften einfach machen

Als Produktmanager/in können Sie bei der Zusammenarbeit mit B&E darauf vertrauen, dass wir Ihre Produkte bis ins letzte Detail verstehen – und diese bestmöglich für einen erfolgreichen Vertrieb aufbereiten. Wir blicken auf eine große Erfahrung in der Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten zurück – und helfen Ihnen mit diesem Wissen bei der Vermarktung und der Gewinnung von Produkt- und Kunden-Insights.

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