Scribos – die führende Marke für den Markenschutz
Kein Wunder, dass wir zu SCRIBOS ein besonders enges und vertrauensvolles Verhältnis pflegen – unseren Gründungskunden betreuen wir seit über zwanzig Jahren.
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Als die Marke im Jahr 2021 den Besitzer wechselte, waren wir umso erfreuter, dass wir nicht nur weiterhin für sie tätig sein durften, sondern auch dabei helfen konnten, sie mit einem neuen Markenauftritt nahtlos in die Unternehmensarchitektur der KURZ-Gruppe zu integrieren.
LEISTUNG: Corporate Design, UX-/UI-Design, Full Service
ARBEITEN: Website, 3D Produktfotografie, Print, Messe, Animation
Ausgangspunkt für den Markenrelaunch war eine umfassende Wettbewerbs- und Performanceanalyse. Auf dieser Basis wurde als Erstes die Website überarbeitet: Der hochwertige Auftritt positioniert SCRIBOS als Marktführer für den Markenschutz.
UX und UI wurden von uns vollständig überarbeitet, sowohl im Frontend als auch im Backend – immer mit dem Ziel, die Site für das Contentmarketing zu optimieren.
In diesem Zusammenhang wurden auch sämtliche Texte und Bild-Assets neu gestaltet. Besondere Herausforderung dabei: Die unterschiedlichen Markenschutzlösungen von SCRIBOS in der Anwendung zu zeigen. Denn aufgrund der Sensibilität, die das Thema Fälschung für viele Marken mit sich bringt, konnten wir nicht auf reale Beispiele zurückgreifen.
Eine knapp 90-sekündige Video-Animation erklärt schnell und anschaulich, wie die Markenschutzstrategie von SCRIBOS funktioniert. Sie rundet den neuen Online-Auftritt ab.
So sehen Marktführer Für den Markenschutz aus
In der Folgezeit wurde der neue Markenauftritt für alle relevanten Touchpoints dekliniert.
Von Printerzeugnissen über den Messeauftritt bis zum neuen PowerPoint-Master, alles spricht eine Designsprache – die eines Unternehmens, bei dem Innovation an erster Stelle steht.
PowerPoint spielt eine wichtige Rolle in der B2B-Kommunikation bei SCRIBOS. Aus diesem Grund haben wir die Präsentationsvorlagen mit demselben Designanspruch und einem besonderen Fokus auf Benutzerfreundlichkeit gestaltet.
Um zu gewährleisten, dass das einheitliche Erscheinungsbild über alle Kommunikationsmittel durchgehalten wird, sind die Design-Richtlinien in einem digitalen Styleguide festgehalten, der wie die Website mit TYPO3 realisiert wurde. Eine Single Source of Truth für alle, die an der Kommunikation der Marke beteiligt sind.
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Hanna Hartwieg
Senior Art Director / Account Management
+49/40 23 84 22 51
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