Das Turbo-Gewinnspiel für Turbo-Umsätze
Um den Umsatz von Rasensaatgut anzukurbeln, trat WOLF-Garten mit der Anfrage nach einer aufmerksamkeitsstarken Promotion auf uns zu. Schnell war die Idee des Glückseimers geboren – Eimern mit Rasensamen lagen Teilnamekarten mit Gewinncodes und Sofortgewinnen bei, die die Käufer*innen auf einer Landingpage einlösen konnten. Vom überwältigenden Erfolg der Aktion waren wir aber am Ende fast genauso überrascht wie unser langjähriger Kunde.
LEISTUNG: Kampagnenentwicklung, Direkt- & Performance Marketing
ARBEITEN: Promotions, Landingpages, Anzeigen
Um genügend Lautstärke zu erzeugen, mussten wir mit der Promotion aus dem sonst üblichen Markendesign ausbrechen. Schließlich wollten wir mit der Kampagne nicht nur das Interesse der Endkund*innen, sondern vor allem des Handels wecken. Gerade bei Zweitplatzierungen in den vollgestellten Baumärkten geht es darum, eine möglichst hohe Flächenperformance an den Tag zu legen und mit schnellem Warendurchsatz hohe Umsätze zu generieren.
Sämtliche Gewinne der Aktion waren Produkte von WOLF-Garten. Zugleich lockte das Gewinnspiel ausschließlich die relevante Zielgruppe auf die Landingpage.
Sie möchten aufmerksamkeitsstarke Promotion?
Hubert Rickert
Creative Director / Geschäftsführer
+49/40 23 84 22 50
E-Mail Kontakt
Weitere Cases
SAY HELLO
B&E BILD&ERNTE GmbH
Goldbachstraße 9
22765 Hamburg, Germany
Tel: +49 (0)40 23 84 22 50
E-Mail: info[at]bildundernte[dot]de