MAKER x – Entfesselt auch unsere Kreativität
MakerX ist ein innovatives Werkzeugsystem von WORX. Für seine Einführung auf dem europäischen Markt haben wir das Kommunikationskonzept entwickelt und sämtliche Bild- und Videoassets produziert.
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Unsere Kampagne mit dem Motto „Entfessle Deine Kreativität“ zielt darauf ab, die Vielseitigkeit von MakerX durch eine Vielzahl inspirierender Projekte zu demonstrieren, und das Werkzeugset für eine junge, DIY-begeisterte Zielgruppe attraktiv zu machen.
LEISTUNG: Kampagnenentwicklung, Video- & Foto-Produktion
ARBEITEN: Vertriebspräsentationen, TV-Spots, Anzeigen, A+ Content
Das System besteht aus fünf akkubetriebenen Werkzeugen und eignet sich ideal für besonders feine und kunsthandwerkliche Bastelarbeiten. Diese Tätigkeiten haben oft ein etwas angestaubtes oder sogar spießiges Image, das so gar nicht zum progressiven Markenimage von WORX passt.
Schnell wurde klar, dass unsere Bildwelt einen anderen Typus repräsentieren musste, den des professionellen Makers.
Für die Produktion hatten wir nur zwei Tage Zeit. Da nicht nur die verschiedenen Werkzeuge fotografiert werden sollten, sondern auch separate E-Commerce-Videos für jedes der fünf Produkte erstellt werden mussten, war eine äußerst präzise Planung des Shootings und eine disziplinierte Umsetzung unerlässlich.
MakerX wird sowohl online als auch im Baumarkt vertrieben. Klar, dass wir die Assets von Anfang an für beide Vertriebswege geplant haben.
Alles für die erfolgreiche Einführung der Produkte: von A wie A+ Templates bis Z wie Zweitplatzierung
Bereits weit vor dem eigentlichen Launch des MakerX haben wir WORX mit einer umfangreichen Sell-In-Präsentation unterstützt, um die Platzierung der neuartigen Werkzeugreihe in den Baumärkten zu fördern.
Zum Verkaufsstart wurde MakerX mit einer Multichannel-Kampagne beworben, bei der wir verschiedene Motive für die spezifische Leserschaft entwickelten.
Der markante Bildlook der Marke, das konsistente Messaging und das MakerX-Logo sorgen für eine hohe Wiedererkennbarkeit über alle Kanäle hinweg – von der Website über Anzeigen, Banner und Broschüren bis hin zum Point of Sale und dem Markenshop im E-Commerce.
Der Produktlaunch des MakerX hat eindrucksvoll bewiesen, dass mit einer gezielten Kommunikationsstrategie neue Zielgruppen erschlossen werden können. Besonders die Sehnsucht nach Selbstverwirklichung und Individualität erwies sich als entscheidender Faktor, um den MakerX erfolgreich bei der Generation Y zu etablieren.
Sie wollen neue Zielgruppen erreichen?
Hubert Rickert
Creative Director / Geschäftsführer
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